Im Kalten Sibirien geboren,im warmen Süden des Kasachstans aufgewachsen,entdekte ich schon sehr früh begabung für die Malerei. Bereits als Kind besuchte ich neben schulunterricht Mal-und Zeichenkursen.

Wärend des Studiums der Land-und Forstwirtschaft studierte ich zusätzlich Architektur.Die kreatiwe Herausvorderungen dabei haben mir sehr viel freude bereitet.Auch später als Leiterin eines Architektbüros konnte ich meine eigene Vorstellungen ausleben.

Nach Einreise in Deutschland realisierte ich zahlreiche Personliche Ausstellungen und  mit der internationalen Paderborner Künstlergruppe "Monolit" .

 

-2005 Gruppenausstellungen Kreishaus Paderborn

-2009  Einzelausstellung In Porta Klinik Bad Oeynhausen

-2009 Einzelausstellung "Johaniter Ordenshäuser BO

-2010 Einzelausstellung  Klinik am Rosengarten BO

-2010 Einzelausstellung Golwitzer-Maer Klinik BO

-2010 Einzelausstellung Red House Media BO

-2010 Gruppekausstellung Kreishaus Paderborn

-2011 Gruppenausstellung Bad Lippspringe

-2011 Einzelausstellung Maternus Klinik BO

-2011 Einzelausstellung Haus Emmaus Minden

-2012 Einzelausstellung Klinik am Westerberg Osnabrück

-2012 Einzelausstellung in der Nils-Stensen-Klinikom Melle    

-2014 Gruppenausstellung in Private Klinik BO    Februar-  Mai  

-2014 Einzelausstellung "Johaniter Ordenshäuser" BO März-Juni 

-2014 Einzelausstellung "Maternus Klinik BO   Mai-Juli